Sie sind hier: Startseite » aktuelle News » Archiv » 2016

2016

Der Weihnachtsmann hat Pferde gern, denn ganz treu dienen sie ihrem Herrn. Traben selbst durch den finsteren Wald und machen erst am Ziele halt. Sie warten dort ganz ohne Hast und fallen niemandem zur Last. Drum hat der Weihnachtsmann in der Heiligen Nacht, ihnen etwas mitgebracht. Eine Möhre soll es sein und die frisst Pferdchen ganz allein. Der Pasewalker Pferdesportverein e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Sponsoren sowie Gästen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start für das Jahr 2017.

Spiel, Spaß und Prüfungsstress

Spiel, Spaß und Prüfungsstress so lautet das diesjährige Motto unseres Ferienlagers. 14 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

Wie eigentlich bei allen Ferienlagern in der Vergangenheit war Montag der Tag der Anreise und so wie immer erfolgte auch an diesem Tag die Sattel- und Trensenpflege.

Nur etwas war anders, 9 Kinder/Jugendliche hatten die Möglichkeit die Prüfung für den „Basispass Pferdekunde“ und das „Voltigierabzeichen 10“ zu absolvieren. Daher wurden die Kinder in Gruppen unterteilt.

Die Vorbereitungen sollten aber nicht nur an die Schule erinnern, daher wurde kurzer Hand Abwurfball gespielt und der abgeworfene hatte noch die Möglichkeit im Spiel zu bleiben, wenn er eine Frage rund ums Pferd richtig beantwortet. Am Ende gingen leider die Fragen aus. Bei diesem Vorhaben wurden unsere Prüflinge nicht nur von den beiden Jugendwarten Sven Roloff und Steffen Waitz unterstütz, sondern Sie erhielten auch von den anderen Kindern eine große Hilfe und Motivation.

Am Donnerstag hieß es dann „Herzlichen Glückwunsch zu den Bestanden Abzeichen“. Damit dieser Tag jetzt auch für alle ein Spaß wurde, entschied man sich für ein kleines Grillfest und mit anschließender Abendwanderung.

Im Großen und Ganzen kann auch für dieses Jahr gesagt werden, dass das Ferienlager des Vereins ein großer Erfolg war und das sich alle auf´s nächste Jahr freuen.

Wichtige Information

Ab dem 01 Januar 2016 gibt es für die Mitgliedschaft im Verein neue Altersgrenzen.
Für den Bereich Voltigieren beträgt das Einstiegsalter ab 7 Jahren.
Im Bereich Reiten (Reitschüler) ab 12 Jahren.